Nach meinem Abitur in Düsseldorf habe ich den Bachelor of Arts in "Sport und Gesundheit in Prävention & Therapie" an der renommierten Deutschen Sporthochschule Köln absolviert und mich so auf hohem Niveau zur Sportwissenschaftlerin ausbilden lassen.
In dieser Zeit konnte ich nebenberuflich bereits wertvolle Erfahrungen im Bereich des gesundheitsorientierten Krafttraining, in der Leitung und Durchführung von Kanutouren und in der Beratung und Durchführung von Laufschuhanalysen sammeln. Im Rahmen des sportwissenschaftlichen Studiums absolvierte ich zudem einen mehrteiligen, zertifizierten Kurs in der Sportmassage. Auch hier sammelte ich Berufserfahrung, in dem ich in großen Unternehmen, bpsw. der Deutschen Bank, Massagen durchführte.
Anschließend wurde ich nach erfolgreichem Abschluss des dualen Studiums Polizeikommissarin der Landespolizei NRW. Hier konnte ich meinen Umgang mit verschiedensten Situationen und Menschen schulen. Als Polizeikommissarin lernte ich, wie wichtig Körpersprache, Kommunikation und Authentizität in nahezu allen beruflichen Situationen waren und schätze die erfolgte Ausbildung in diesen Bereichen sehr. Sowohl als Streifenbeamtin als auch in der Kriminalitätsbekämpfung eignete ich mir besonders die Fähigkeit an, offen, ehrlich und authentisch zu kommunizieren.
Eine körperliche Herausforderung in Form von chronischen Rückenschmerzen brachte mich schließlich dazu, den Beruf zu überdenken und zu etwas zu machen, was mich innerlich erfüllt und wofür ich schon seit Jahren eine intensive intrinsische Motivation verspüre. Diese Entscheidung war kein leichter Schritt und ein langer Prozess, der viel Veränderung und Entwicklung mit sich gebracht hat. Ist doch besonders die "finanzielle Sicherheit im Beamtentum" ein hoch angesehenes Gut in der heutigen Gesellschaft. Doch auch diese Überzeugung stellte ich in Frage und kam schließlich zu der Entscheidung, mein Berufsleben umzustrukturieren.
Ich ließ mich zum Persönlichkeitscoach ausbilden, nachdem ich selber bereits mehr als 10 Jahre lang Coaching für persönliche Herausforderungen nutzen konnte. Mit Begeisterung kann ich aus meiner eigenen Erfahrung über das Thema Coaching sprechen. Mir selber half und hilft das Coaching in besonders herausfordernden Situationen (privater, beruflicher und sozialer Ebenen), selbstreflektiert zu bleiben und den Fokus nach meinem eigenen Bedürfnissen auszurichten. Daraus entwickelten sich stets stimmige Lösungen und ich verspürte mehr und mehr das Bedürfnis, die gemachten Erfahrungen auch an andere Menschen weiterzugeben.
Weiterhin faszinierte mich schon seit mehreren Jahren der Bereich der Hypnosetherapie. Auch hier hatte ich selber erfahren, wie sich Hypnose anfühlt und was danach geschieht. Anfangs war ich doch recht skeptisch, da der Bereich neu für mich war und ich noch die altbekannte "Showhypnose" für Hypnose hielt. Doch diese Zweifel lösten sich mit der ersten Sitzung auf und ich ging mit einem so entspannten und schönen Gefühl heraus. Da für mich zu der ganzheitlichen Arbeit auch die Auseinandersetzung auf unbewusster Ebene gehört, absolvierte ich am Institut für angewandte Hypnose unter Oliver Ruppel die Jahresausbildung zur CTW Hypnosetherapeutin.
Über mein absolviertes Sportstudium, jahrelange Erfahrungen im Leistungssport und mein großen Interesse an vielfältigen Bewegungsformen erweitere ich fortlaufend meinen Erfahrungshorizont im Bereich der Bewegung. Ich konnte bereits in vielen Sportarten Erfahrungen sammeln: sei es Inline-Skaterhockey (mehrfache Deutsche Meisterin), Eishockey, Wildwasserpaddeln, Triathlon, Beachvolleyball, Reiten, Surfen und vieles mehr.
Außerdem entdeckte ich vor einigen Jahren meine Leidenschaft für das Yoga. In den ersten Jahren waren mir der spirituelle Anteil und sogar anfangs die Atemübungen fremd. Doch je mehr ich mich darauf einließ, desto mehr spürte ich auch die psychischen Aspekte und die Möglichkeit, sowohl mehr Achtsamkeit und Ruhe in meinem Alltag zu integrieren als auch nach herausfordernderen Phasen zur Entspannung durch das Yoga zu finden. Um daher auch im sportlichen Bereich mehr Ganzheitlichkeit zu erlernen und den Fokus immer weiter weg von der Leistung und hin zu der Achtsamkeit zu legen, absolvierte ich in Portugal meine Yogalehrerausbildung.
Doch hier endet nicht mein beruflicher Werdegang - es sind keine Grenzen gesetzt. Ich bilde mich laufend weiter fort und nutze neueste wissenschaftliche Ergebnisse, um immer aktuelle Ansätze und Haltungen in mein Angebot zu integrieren.
So entstand ein ganzheitliches Konzept, in dem ich es dir als meine Kundin oder mein Kunde persönlich ermögliche, geistige, emotionale und körperliche Entwicklung stattfinden zu lassen. Ich biete dir an, dich sowohl auf physischer wie auch psychischer Ebene unterstützend zu begleiten und deine eigenen Stolpersteine und Motivationstiefs zu überwinden. Die Lösungen liegen alle in dir und wir schaffen gemeinsam einen Weg, wie du diese Lösungen wieder an die Oberfläche holen und in deinem Alltag langfristig umsetzen kannst. Dazu biete ich dir auf physischer Ebene Personal Training/Personal Yoga und Yoga in meinen Kursen und auf psychischer Ebene ganzheitliches Persönlichkeitscoaching und Hypnosetherapie an. Außerdem biete ich immer wieder verschiedene Workshops und Events wie beispielsweise das cacao&women-Event für interessierte Frauen an, welches beide Bereiche verbindet und Platz für echte Gemeinschaft bietet.
Diese einzelnen Angebote lassen sich optimal kombinieren und ergänzen sich gegenseitig - so entsteht ein ganzheitliches Gesundheitskonzept mit Ausgeglichenheit, Balance und mehr Lebensqualität
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.